Pfötchenbesuch - Tierisch (ent)spannend

Pfötchenbesuch - Tierisch (ent)spannend

HERZLICH WILLKOMMEN! Schön, dass Du hier bist!

Fussel und ich möchten Euch hier von unseren Erlebnissen bei unseren tiergestützten Aktivitäten & Entspannungsangeboten berichten.

Das erwartet Euch hier in den Kategorien (rechts):

- Aktuelle Angebote / Kurse:
unsere aktuellen Termine
- Tiergestützte Entspannung?!:
Hier erfahrt ihr, wer da eigentlich wen entspannt.
- Pfötchenbesuch: Fussel & ich in "tiergestützter Aktion"
- Netzwerk "Helfende Tiere":
unsere Aktivitäten als Netzwerkpartner bei www.helfende-tiere.de
- In der Schule: Über unsere Aus- / Fortbildung
- Dies und das: Lustiges, Interessantes und Schönes
- Über uns in der Presse: Schöne Presseberichte.
- Schaut mal hier... Links zu anderen schönen Seiten
- Impressum & Datenschutz

Wir freuen uns, wenn ihr ab und zu mal reinschaut!

Tierisch entspannte Grüße von Nina & Fussel

Tiergestützte Entspannung?

Tiergestützte Entspannung?!Geschrieben von Nina Sa, Juli 12, 2014 11:41:15
Hey Frosch, ist das was Du da machst tiergestützte Entspannung?


Ja, irgendwie ist das schon auch tiergestützte Entspannung, Fusselchen smiley

Aber wenn wir beide eine tiergestützte Entspannungsstunde anbieten, dann steckt das dahinter:

Und so läuft so eine Entspannungsstunde dann ab:


Wenn ihr nun Lust bekommen habt, es einmal auszuprobieren, oder Fragen habt, dann meldet Euch doch einfach mal bei uns. Wir freuen uns auf Euch!

Tierisch entspannte Grüße
von Nina & Fussel

  • Kommentare(0)//www.pfoetchenbesuch.de/#post142

Wer entspannt hier eigentlich wen?

Tiergestützte Entspannung?!Geschrieben von Nina Mo, Oktober 07, 2013 15:32:58

Was ist tiergestützte Entspannung und wer entspannt hier eigentlich wen?

Tiergestützte Entspannung sind Entspannungsangebote - aktiv in Bewegung draußen in der Natur oder angelehnt an klassische Entspannungstechniken, wie Autogenes Training oder Progressive Muskelentspannung - bei denen Tiere anwesend sind, bzw. thematisch eine „tragende Rolle“ spielen. Die Tiere unterstützen dabei die entspannende Wirkung der klassischen Techniken und Aktivitäten und dienen als Motivation.

Für wen ist tiergestützte Entspannung geeignet?

Tiergestützte Entspannung ist geeignet für Tierfreunde jeden Alters, die sich eine Auszeit von der Hektik des Alltags gönnen möchten.

Durch die Fortbildung zur „Fachkraft für tiergestützte Interventionen“ und zur „Entspannungstrainerin für Erwachsene und Kinder“ habe ich mich zusammen mit meiner Gute-Laune-Hündin Fussel auf den Bereich der „tiergestützten Entspannung“ spezialisiert.

Wir möchten mit unseren Angeboten interessierte Tierfreunde dazu motivieren, den „inneren Schweinehund“ zu überwinden und sich durch Bewegung, gezielte Entspannungsübungen für Körper & Geist und jeder Menge Spaß einmal etwas Gutes zu tun und der Hektik des Alltags zu entfliehen.

Unsere aktuellen Kursangebote findest Du hier unter der Rubrik "Aktuelle Angebote / Kurse"!

Bis vielleicht schon bald!?
Wir würden uns sehr freuen,

Nina Grünewald & Fussel
- Pfötchenbesuch -

  • Kommentare(0)//www.pfoetchenbesuch.de/#post94