Pfötchenbesuch - Tierisch (ent)spannend

Pfötchenbesuch - Tierisch (ent)spannend

HERZLICH WILLKOMMEN! Schön, dass Du hier bist!

Fussel und ich möchten Euch hier von unseren Erlebnissen bei unseren tiergestützten Aktivitäten & Entspannungsangeboten berichten.

Das erwartet Euch hier in den Kategorien (rechts):

- Aktuelle Angebote / Kurse:
unsere aktuellen Termine
- Tiergestützte Entspannung?!:
Hier erfahrt ihr, wer da eigentlich wen entspannt.
- Pfötchenbesuch: Fussel & ich in "tiergestützter Aktion"
- Netzwerk "Helfende Tiere":
unsere Aktivitäten als Netzwerkpartner bei www.helfende-tiere.de
- In der Schule: Über unsere Aus- / Fortbildung
- Dies und das: Lustiges, Interessantes und Schönes
- Über uns in der Presse: Schöne Presseberichte.
- Schaut mal hier... Links zu anderen schönen Seiten
- Impressum & Datenschutz

Wir freuen uns, wenn ihr ab und zu mal reinschaut!

Tierisch entspannte Grüße von Nina & Fussel

Entspannte 2- und 4-beinige Teilnehmer

Netzwerk Helfende TiereGeschrieben von Nina So, November 04, 2018 14:43:05
09.09.2018: Am letzten Wochenende hatten Fussel & ich als Dozentinnen mal wieder viel Spaß und einen tollen Tag mit den 2- und 4-beinigen TeilnehmerInnen der Weiterbildung zum Besuchs- und Therapiebegleithunde-Teams bei Helfende Tiere.
Wir wünschen euch weiter ganz viel Spaß & Erfolg!
Wir sehen uns bei der Abschlußprüfung wieder smiley



  • Kommentare(0)//www.pfoetchenbesuch.de/#post251

Faultier-Unterstützung bei der tiergestützten Entspannung

Netzwerk Helfende TiereGeschrieben von Nina Sa, September 01, 2018 17:36:03
01.09.2018: Seminarvorbereitung für morgen bei Helfende Tiere
... und das Faultier hilft auch wieder mit beim Thema "tiergestützte Entspannung":


Wir freuen uns auf die 2- und 4-beinigen TeilnehmerInnen der Weiterbildung zum Besuchs- und Therapiehunde-Team!

Nina & Fussel

  • Kommentare(0)//www.pfoetchenbesuch.de/#post250

Lumpi & Walter von und zu Hundhausen

Netzwerk Helfende TiereGeschrieben von Nina Sa, Juni 02, 2018 19:09:04
24.05.2018: Heute hatten Fussel & ich wieder einen schönen Tag als Dozentinnen für die Themen "Tierschutz & artgerechte Tierhaltung", "Tiergestützte Spiele - ohne Tier" und "Tiergestützte Entspannung" in der Weiterbildung zur "Fachkraft für TGI" bei Helfende Tiere.
Tierische Snacks, Gruppenarbeit zu tiergestützten Spielideen ohne Tier, Seepferdchen angeln und Hufeisen werfen - die Teilnehmerinnen waren sehr engagiert bei der Sache und alle hatten viel Spaß.

Lumpi, der liebenswerte Mischling aus dem Tierheim, und Walter von und zu Hundhausen, knuffiger Zuchtdackel-Welpe mit Stammbaum, haben uns beim praktischen Teil des Tierschutzunterrichts tierisch gut unterstützt und die Diskussionen pro und contra Hund aus dem Tierschutz oder vom Züchter angeheizt.



Dank des tollen Wetters konnten wir die tiergestützte Entspannung draußen machen...als tiergestützte Unterstützung hatten wir auch ein paar Mücken dabei smiley



Ein herzliches Dankeschön an die motivierten Teilnehmerinnen und weiterhin viel Spaß bei der Fortbildung. Und Danke an mein Fusselchen, das trotz der Hitze super mitgemacht hat smiley


Bis bald, Nina & Fussel

  • Kommentare(0)//www.pfoetchenbesuch.de/#post237

Dankeschön an die 2- und 4-Beiner!

Netzwerk Helfende TiereGeschrieben von Nina So, September 10, 2017 11:00:32
26.08.2017: Ein herzliches Dankeschön für einen tollen Seminartag an die 2- und 4-beinigen TeilnehmerInnen der Weiterbildung zum Besuchs- und Therapiebegleithunde-Team von Helfende Tiere heute.

Fussel & ich wünschen Euch weiterhin viel Spaß & Erfolg!





  • Kommentare(0)//www.pfoetchenbesuch.de/#post221

Herzlichen Glückwunsch und Dankeschön!

Netzwerk Helfende TiereGeschrieben von Nina So, Oktober 30, 2016 11:54:51
28. + 29.10.2016:
Ganz herzlichen Glückwunsch allen frisch gebackenen Fachkräften für Tiergestützte Interventionen! smiley


Auch diesmal hat es mir wieder super viel Spaß gemacht, die Abschlussprüfungs-Präsentationen der einzelnen tiergestützten Projekte bei Helfende Tiere mit zu erleben und danach als Prüferin mit bewerten zu dürfen. Schon das Lesen der Abschlussarbeiten war spannend - Projekte z.B. aus Kita, Schule, Flüchtlings- und Seniorenarbeit zeigten die vielfältigen Einsatzbereiche der Tiere und der Fachkräfte.

Als tierische Helfer waren in den praktischen Prüfungen diesmal Hunde, Pferde und sogar eine Schlange dabei.

Ganz herzlichen Dank an den Kurs für das liebe "Dankeschön" über das ich mich sehr gefreut habe!


Fussel und ich wünschen Euch bei Eurer Arbeit mit den Tieren als frisch gebackene Fachkräfte weiterhin so viel Spaß und kreative Ideen!

Nina & Fussel







  • Kommentare(0)//www.pfoetchenbesuch.de/#post204

Viele Grüße vom Gesundheitstag der VHS in Buxtehude

Netzwerk Helfende TiereGeschrieben von Nina So, August 21, 2016 18:25:10
21.08.2016: Hier ein paar Fotos von unserer "Tierischen Rallye" auf dem Gesundheitstag der VHS in Buxtehude:

Fussel & Grisu ♥



  • Kommentare(0)//www.pfoetchenbesuch.de/#post199

Heute waren wir in Bützfleth

Netzwerk Helfende TiereGeschrieben von Nina Mo, August 15, 2016 20:13:49
14. August 2016:

Heute waren wir ausnahmsweise mal in Bützfleth im Gemeindehaus, um dort die angehenden "Fachkräfte für tiergestützte Interventionen" von Helfende Tiere in den Themen "Tierschutz, tiergestützte Spielideen (ohne Tiere) und tiergestützte Entspannung" zu unterrichten. Es war ein netter, kurzweiliger Tag mit einem tollen Ideenaustausch der Teilnehmer. Fussel & ich wünschen den Teilnehmern weiterhin viel Spaß bei der Fortbildung und bei ihrer tiergestüzten Arbeit! Wir sehen uns dann bei eurer Abschlussprüfung wieder smiley

Liebe Grüße von Nina & Fussel




  • Kommentare(0)//www.pfoetchenbesuch.de/#post197

Tierische Olympiade

Netzwerk Helfende TiereGeschrieben von Nina So, Juni 05, 2016 20:50:20
05.06.2016: Tierische Olympiade mit den fertigen Fachkräften für tiergestützte Interventionen 2015. Ein super Tag bei strahlendem Sonnenschein mit bunten Aufgaben für Mensch & Hund! smiley


Einen schönen Sonntag wünschen Nina & Fussel



  • Kommentare(0)//www.pfoetchenbesuch.de/#post193
Weiter »